Visage und Steve Strange

Als Kind der 80ziger Jahre hatte ich natürlich auch in jener Zeit meinen ersten Kontakt zur Popmusik. Besonders der damals aufkommende Synthi-Pop der so genannten "New Romantics", ihr schrilles Outfit und die ersten Videoclips faszinierten mich. Mein absoluter Star - Steve Strange mit Visage. Als 1981 der Hit "Fade To Grey" Nummer 1 in Deutschland war, fing ich an, ein großer Fan dieser Band, die ja eigentlich nur ein Studioprojekt war, zu werden. Auch die Querverbindungen dieses Projekts um Midge Ure und Ultravox zählen zu meinen Favoriten. Hier berichte ich Euch über eine der wohl schillerndsten Bands der frühen 80er Jahre, die nicht nur aufgrund ihrer Musik, sondern gerade wegen ihres exzentrischen Outfits die Teenieherzen eroberte. Vielen von Euch wird diese Band wohl nur wegen ihres großen Hits "Fade To Grey" bekannt sein, aber "Fade To Grey" folgten weitere Single-Auskopplungen und Alben, die zu Unrecht etwas untergegangen sind. Here comes the story...

   Story                               Texte                              Bilder

 

 

Klingeltöne
und Logos für
Dein Nokia-Handy

Linkseite    

   
 
 
Google